Kundenservice mit Herz & Verstand!
Kundenberater Telefonischer Kundenservice (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen
Das Unternehmen
Du bist kommunikativ, arbeitest gerne mit Menschen und findest Lösungen, auch wenn es mal kompliziert wird?
Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Dich! Für einen Kunden im Finanzbereich suchen wir ab sofort Unterstützung für ihr Service Center in Essen!
Warum zu unserem Kunden?
- Intensive Einarbeitung und Schulung (6 bis 8 Wochen), um dich optimal vorzubereiten.
- Langfristige Perspektive mit der Möglichkeit auf einen unbefristeten Vertrag nach der Probezeit.
- Flexibles Arbeiten: Bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche nach erfolgreicher Probezeit
- Attraktive Vergütung: 15 € pro Stunde + Fahrtkostenzuschuss von 2,50 € pro Tag.
Was dich erwartet:
- Du bist die erste Anlaufstelle für alle Kund*innen, die telefonisch Betrugsverdachtsfälle melden oder Unterstützung benötigen.
- Du nimmst Anliegen auf, analysierst die Situation und leitest bei Bedarf Maßnahmen ein (z. B. Sperrung von Konten oder Produkten).
- Du betreust ausschließlich eingehende Anrufe (Inbound) im Bereich Betrugsverdachtsfälle
- Du dokumentierst relevante Informationen während der Gespräche in den Systemen.
- Dein Ziel ist es, Kundinnen zu beruhigen, Lösungen zu finden und sowohl für das Unternehmen als auch für die Kund:innen Schaden abzuwenden.
Was du mitbringen solltest:
- Erfahrung im telefonischen Kundenservice ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit Kommunikationsgeschick sind willkommen.
- Idealerweise bringst du einen kaufmännischen Hintergrund mit, zum Beispiel durch Berufserfahrung im Servicebereich.
- Du kannst gut zuhören, bist empathisch und reagierst auch in stressigen Situationen professionell.
- Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten.
- Du bist sicher im Umgang mit EDV-Systemen und kannst parallel zum Gespräch Daten schnell und präzise erfassen.
- Grundkenntnisse in Englisch sind ein Plus - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
Bereit für deinen nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Gestalte mit uns die Schnittstelle zwischen Bank und Behörden – mit Verantwortung, Struktur und Teamgeist.

TAS ToolBox GmbH
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Kundenservice Mitarbeiter / Call Center Agent (m/w/d)
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telefonischer Kundenberater / Customer Service für digitale Produkte (m/w/d)
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So geht es weiter!
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Dann schicken Sie mir gerne Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie mich einfach an!
Mail: astrid.sommerfeld@tas-toolbox.de
Tel. 0202/29528252
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Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.
Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.