Ihr Einstieg in die Versicherungswelt!
Mitarbeiter/in (m/w/d) aktive Kundenbetreuung- Teilzeit
Unser Kunde
Starte deine Zukunft im Kundenservice – beim führenden Versicherungskonzern in Hilden!
Du willst nicht irgendeinen Job, sondern eine Position, die dir echte Perspektiven in einem renommierten Versicherungskonzern bietet? Dann ist das deine Chance!
Dein Einstieg in eine starke Branche!
Unser Auftraggeber – ein führender deutscher Versicherungskonzern – sucht zum 01.02.2026 motivierte Persönlichkeiten, die Spaß am telefonischen Kundenkontakt haben und sich gern weiterentwickeln möchten.
Dabei geht es nicht um „Kaltakquise“, sondern um die aktive Betreuung bestehender Kunden in klar definierten Themenbereichen.
Deine Vorteile
- Startgehalt von 15,80 €/Stunde plus Fahrtkostenzuschuss
- Übernahmeoption nach 6 Monaten und somit eine langfristige Perspektive in einem führenden Versicherungskonzern
- Teilzeit 30 Std. pro Woche / Arbeitszeiten Mo-Fr 10 - 20 Uhr / Schichten im Wechsel
- 3 Tage Home-Office pro Woche nach der Einarbeitung (ca. 3 Monate)
- Moderne Arbeitsumgebung, strukturiertes Onboarding
- Arbeiten in einem Team, das Menschen fördert – nicht unter Druck setzt
- Entwicklungsorientierte Position, ideal auch für Quereinsteiger
Deine Aufgaben
- Rückgewinnung kündigungswilliger Kunden – du findest Lösungen, bevor Verträge endgültig beendet werden.
- Lead-Bearbeitung: Kontakt zu Kunden, die aktiv Interesse zeigen – du meldest dich bei Kunden, die kürzlich einen Kredit abgeschlossen und eine Restschuldversicherung (RSV) gewünscht haben, erinnerst daran oder gehst gemeinsam mit ihnen den kurzen Online-Abschluss durch.
- Klärung offener Zahlungen mit Kunden – du führst freundliche, lösungsorientierte Gespräche, um gemeinsam unkomplizierte Zahlungsregelungen zu finden.
Dein Profil
- Kaufmännischer Background ist wünschenswert – Quereinsteiger herzlich willkommen
- Freude an der Outbound-Telefonie und am Austausch mit Menschen
- Idealerweise Erfahrung im Customer Service oder im Kundenkontakt
- Gute PC-Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe
- Geduld, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Teamgeist
- Bereitschaft, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln

TAS ToolBox GmbH
Weitere offene Stellen
Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement
Sachbearbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice
Callcenter Agent (m/w/d) Inbound - gerne auch Quereinsteiger
Kundenberater Betrugsprävention (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d)
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astrid.sommerfeld@tas-toolbox.de oder 0202/29528252
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Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.
Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.