Daten, Dokumente, Durchblick – Ihr Talent für unser Backoffice!
Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d)
Das Unternehmen
Sie möchten sich beruflich (neu) orientieren, haben einen kaufmännischen Hintergrund und Lust, sich in ein komplexes, spannendes Thema einzuarbeiten?Dann starten Sie jetzt bei einem der führenden Versicherungskonzerne Deutschlands – mit echter Perspektive auf Übernahme!
Darum geht’s:
Als Sachbearbeiter*in im Bereich Schadensmeldungen unterstützen Sie das Team in der Bearbeitung von Kfz-Schadenfällen. Sie sind verantwortlich für die erste Datenerfassung, sorgen für die korrekte Zuordnung der Schäden und bereiten die Unterlagen für die Fachabteilung vor.
Warum zu unserem Kunden?
- Ein übertarifliches Gehaltspaket - Start mit €15,80 zzgl. Fahrtkostenzuschuss (€2,50/Tag)
- Übernahmeoption nach 6 Monaten mit sehr guten finanziellen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten - Übernahmegehalt €2.800,- zzgl Bonuszahlungen
- Eine intensive Einarbeitung durch ein hauseigenes Coaching Team
- Betriebliche Altersvorsorge, Bonuszahlungen, Mitarbeiterrabatte etc.
- Hauseigene Kantine, kostenlose Parkplätze
- Arbeitszeiten Montag-Freitag 08:00-18:00 Uhr
- Nach der Einarbeitung (ca. 3 Monate) die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Homeoffice arbeiten zu können
Was dich erwartet:
- Zuordnung von eingehende Kundenanliegen zu den richtigen Geschäftsvorfällen und sowie die entsprechende Datenerfassung
- Indizierung von Neu- und Bestandsschäden im Dokumentenanalyse-System
- Neuanlage und Pflege von Kfz-Schadensfällen im System
- Recherche und Zuordnung der Schäden zu den passenden Versicherungssparten
- Allgemeine Datenerfassung und Datenpflege
Was du mitbringen solltest:
- Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im Backoffice / in der Datenerfassung
- Idealerweise Kenntnisse aus dem Versicherungsbereich – aber kein Muss!
- Sehr gutes Leseverständnis und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Guter Umgang mit dem PC und MS Office
- Teamfähigkeit, Genauigkeit und Lust, Neues zu lernen
Bereit für deinen nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

TAS ToolBox GmbH
Weitere offene Stellen
Teamleiter (m/w/d) Forderungsmanagement
Kundenberater Betrugsprävention (m/w/d)
Sachbearbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d)
Sachbearbeiter (m/w/d) – kaufmännischer Support und Mahnwesen
Sachbearbeiter (m/w/d) – Telefonisches Forderungsmanagement
Jetzt bewerben
Persönliche Daten
Kontaktdaten
Berufsbezogene Daten
Sonstige Daten
Bewerbungsdokumente
Einverständniserklärung
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.

TAS ToolBox GmbH
Wir sind Experten in der Personalberatung, spezialisiert auf kaufmännische und vertriebsorientierte Positionen. Profitieren Sie von unserer Branchenerfahrung und unserem weitreichenden Netzwerk. Bei TAS ToolBox erwartet Sie Qualität, Innovation und Vertrauen.
Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.
Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.